Aktuelle Jobs im Zusammenhang mit AbteilungsleiterIn - Kirchdorf an der Krems - Oberösterreichische Gesundheitsholding
-
Abteilungsleiterin Wareneingang
vor 5 Monaten
Weisskirchen an der Traun, Österreich REXEL VollzeitDie Energiewende sowie die Digitalisierung schaffen beinahe täglich neue Tätigkeitsbereiche. So auch bei uns, REXEL Austria - Großhändler von Elektroinstallationsmaterial und Elektrogeräten. Das macht uns als Arbeitgeber spannend für alle, die in einer Zukunftsbranche aktiv mitarbeiten möchten. Gestalter:innen der Zukunft haben bei uns übrigens kein...
-
Fachärztin bzw. Facharzt für Chirurgie
vor 2 Wochen
Politischer Bezirk Waidhofen an der Thaya, Österreich NÖ Landesgesundheitsagentu VollzeitStellenbeschreibung:Wir suchen eine Fachärztin bzw. einen Facharzt für Chirurgie für die Abteilung für Allgemein, Viszeral- und Gefäßchirurgie des Landesklinikums Horn.Unser Angebot:Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren UnternehmenRegelmäßige Aus-, Fort- und WeiterbildungenUmfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der...
AbteilungsleiterIn
vor 3 Monaten
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.830 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Die unfallchirurgische Abteilung des Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikums versorgt mit 30 systemisierten Betten jährlich ca.
In enger Zusammenarbeit mit der Abteilung für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie am Standort, sowie standortübergreifend werden hier traumatologische Verletzungsmuster entsprechend der Versorgungsstufe im Traumanetzwerk behandelt.
Nach Zusammenführung der Abteilung für Unfallchirurgie und der Abteilung für Orthopädie (spätestens mit 01.2026 geplant) soll der/die Leiter In für Unfallchirurgie auch die neu geschaffene Abteilung für Orthopädie und Traumatologie am Standort KI mit 60 Betten leiten.
Unser Angebot: attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz in Oberösterreich ein verantwortungsvolles und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima betriebliche Gesundheitsvorsorge („geh mit“ Programm) „LOA“ Lebensphasenorientiertes Arbeiten flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zum Teleworking Ihre Aufgaben: Leiten der Abteilung für Unfallchirurgie mit sämtlichen medizinischen Aufgaben und Tätigkeiten nach den relevanten gesetzlichen und innerbetrieblichen Regelungen Umsetzen der Ziele des Rechtsträgers und der Kollegialen Führung Wahrnehmen der wirtschaftlichen Verantwortung für Budget, Leistungsdokumentation, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter, Medikamente interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit Mitwirken an der Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung für Unfallchirurgie Abstimmen des Leistungsangebotes und Kooperation in der Versorgungsregion Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie Gesundheitseinrichtungen in der Region Ihr Profil: Facharztanerkennung "Orthopädie und Traumatologie" (neues Sonderfach nach ÄAO 2015) und einschlägige Berufserfahrung Erfahrung und Fachwissen mit exzellenter operativer Expertise in allgemeiner Traumatologie Bereitschaft zur intensiven Kooperation und Fachentwicklung Kenntnisse und Fertigkeiten im OP-Management Managementausbildung (muss, wenn nicht vorhanden, innerhalb von 3 Jahren absolviert werden) empathischer Umgang mit Patientinnen und Patienten Der Bewerbung legen Sie bitte in deutscher Sprache (ggf.
in beglaubigter Übersetzung) bei (max.
6 MB je Upload): Lebenslauf, aktuelles Portraitfoto (jpg-Format), Geburts- und Staatsbürgerschaftsurkunde, Bescheinigung der österreichischen Ärztekammer über die Berechtigung zur Ausübung des ärztlichen Berufes im Fach Orthopädie und Traumatologie, eine Bestätigung über die Erreichung der obengenannten Kriterien und Kenntnisse (Ausführungen zum Tätigkeitsspektrum und -ausmaß der letzten 5 Jahre), ein Verzeichnis allfällig selbstverfasster wissenschaftlicher Arbeiten in chronologischer Reihung, sämtliche Ausbildungs- und Verwendungszeugnisse ab der Promotion, OP-Katalog.
Eine Strafregisterbescheinigung (bei Bewerber Innen aus dem nicht-öffentlichen Dienst) muss zum Bewerbungsgespräch beigebracht werden.