Mitarbeiter:in Abweichungsmanagement

vor 2 Wochen


Innsbruck, Tirol, Österreich Pharmazeutische Fabrik Montavit Ges.m.b.H Vollzeit

Die Pharmazeutische Fabrik Montavit ist seit 1945 ein eigenständiges österreichisches Familienunternehmen und weltweiter Anbieter innovativer medizinischer Produkte.
Die gesamte Montavit Belegschaft arbeitet an dem Ziel: Der Mensch - Leiden lindern, Lebensqualität verbessern. Arzneimittel zum wieder Wohlfühlen.

Jeder einzelne Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin trägt wesentlich zum Gesamterfolg des Unternehmens bei. Alle zusammen machen den Unterschied.


Aufgaben

Als verantwortliche Person für das Abweichungsmanagement unterliegen Ihnen folgende Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten:

  • Verwaltung von Abweichungen:
    Sie erfassen, untersuchen und dokumentieren die Abweichungen von Produktionsprozessen und stellen eine fristgerechte Bearbeitung sowie den Abschluss der Abweichungsberichte sicher. Außerdem implementieren Sie Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPAs) zur Vermeidung zukünftiger Abweichungen.
  • Durchführung von Untersuchungen:
    Bei aufgetretenen Abweichungen führen Sie die Ursachenanalysen durch, arbeiten hier mit den verschiedensten Abteilungen zusammen und identifizieren die Trends sowie die wiederkehrenden Probleme, um so zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse beizutragen.
  • Unterstützung bei Audits:
    Sowohl bei internen als auch externen Audits gewährleisten Sie Unterstützung im Bereich des Abweichungsmanagements und bereiten alle erdorderlichen Dokumentationen vor und stellen diese bereit.

Profil

Als Grundvoraussetzung zur Ausübung dieser Funktion bringen Sie entweder eine positiv abgeschlossene technische Schule auf Maturaniveau mit (z.B. HTL, Chemie HTL o.Ä.) oder ein facheinschlägiges, abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. Pharmazie, Chemie, Biotechnologie o.Ä.). Zudem sollten Sie

  • starke analytische Fähikgeiten und Detailgenauigkeit besitzen
  • erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Pharmabereich, mitbringen sowie Erfahrung im Umgang mit Abweichungsmanagement-Systemen und CAPA Prozessen haben
  • ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit aufweisen
  • Erfahrung in der Durchführung von Ursachenanalysen und Risikobewertungen haben und
  • einen sicheren Umgang mit MS Office

Wir bieten

Als familiengeführtes und familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt, eine offene Kommunikation und langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe.

  • Langfristige Arbeitsverhältnisse und ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, geprägt durch Kollegialität, Zusammenhalt und Teamgeist. Denn nur gemeinsam sind wir stark
  • Individuelle Aus- und Weiterbildung
  • optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Mitarbeiterparkplatz, Essensmöglichkeiten in der Umgebung, Essenszuschuss, Gleitzeit, Mitarbeiterrabatte oder Vergünstigungen bei Partnerfirmen
  • Die Entlohnung richtet sich nach dem KV "Angestellte der chemischen Industrie". Für diese Position ist ein monatliches Bruttogrundgehalt ab € 3.110,00 (laut KV vom vorgesehen (ohne angerechnete Berufsjahre). Das endgültige Gehalt orientiert sich selbstverständlich an der Berufserfahrung und der Qualifikation, die Sie mitbringen.

JBG81_AT