Biolog:in

vor 2 Wochen


Wien Bezirk Alsergrund W, Österreich Medizinische Universität Wien Vollzeit

An der Medizinischen Universität Wien ist an der **Universitätsklinik für Hals-, Nasen
- und Ohrenkrankheiten **mit der **Kennzahl**:172/24, voraussichtlich ab **2. April 2024** eine Ersatzkraftstelle mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden mit **einem:einer Biolog:in **zu besetzen. **Es besteht die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von mindestens 20 Wochen-stunden.**

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 3.578;
- brutto (14x jährlich) (= 40 Wochenstunden) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.
Bei Vorliegen eines abgeschlossenen Doktoratsstudiums beträgt das monatliche Mindestentgelt Euro 4.752;
- brutto (14x jährlich) (= 40 Wochenstunden).

Als eines der führenden universitären Zentren in Europa bieten wir spezielle Nachwuchsförderung in wissenschaftlicher Forschung und Lehre an.

Das Arbeitsverhältnis als Ersatzkraft ist befristet für die Dauer der Abwesenheit eines:einer Mitarbeiter:in voraussichtlich bis **30. November 2025**.

**Anstellungserfordernisse**: Abgeschlossenes (Diplom) Studium der Biologie. Teilnahme am PhD-Programm der Medizinischen Universität Wien. Bereitschaft zur Mitwirkung in Forschung und Lehre. Die fremdenrechtlichen Anstellungserfordernisse bei Nicht-EU-Bürger:innen müssen gewährleistet sein.

**Gewünschte Zusatzqualifikationen**: Publikationen im Bereich Biologie publiziert in ISI gelisteten „peer reviewed scientific journals“, internationale Vortragstätigkeiten im Bereich Palynologie/Aerobiologie, Erkennen und Photodokumentation von allergenen Pflanzen, Erstellung von Pollenflugprognosen, Erfahrung im Identifizieren und Auszählen von allergierelevanten Aeroallergenen (Pollen und Sporen), ausgezeichnete Deutsch
- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift).

Die Medizinische Universität Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und laden daher besonders dazu ein. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der MedUni Wien. Informationen finden Sie unter

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at

**Kennzahl**: 172/24

**Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 172/24 bis 20. März 2024 an**:
**oder postalisch an**:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23