Netzwerkmanager:in/teamleitung Frühe Hilfen

vor 1 Woche


Deutschlandsberg, Österreich Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH Vollzeit

Wer wir sind

**Mit Engagement, Feingefühl und Gestaltungswillen arbeiten wir bei der Lebenshilfe daran, dass jeder Mensch sein Potenzial entfalten und ein spannendes Leben führen kann.**
Wir lassen uns nicht einschränken und stehen gemeinsam für soziale Fairness und eine offene Gesellschaft - durch ambitionierte Innovation, inspirierende Projekte und eine offene, positive Haltung.

Die Unterstützungsleistungen in unseren sozialen Dienstleistungen erbringen wir auf Augenhöhe, unter Einbeziehung aller Potenziale und in höchster Qualität.

Mehr als 1.300 Mitarbeiter*innen arbeiten mit rund 3.500 Menschen und ihren vielfältigen Netzwerken in allen Lebensphasen und Lebensbereichen.

Für die
**Familienbegleitung**
**der Frühen Hilfen Steiermark** suchen wir für die
**Region Leibnitz, Deutschlandsberg und Voitsberg** ab sofort eine:n Netzwerkmanager:in/ Teamleitung für
**35 Wochenstunden**. Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position und möchtest dich bei einem innovativen und familienfreundlichen Unternehmen weiterentwickeln? Du hast Lust darauf, noch mehr Menschen, Institutionen und künftige Netzwerkpartner:innen von den Frühen Hilfen zu begeistern?

**Dann wollen wir dich gerne kennenlernen**

Deine Aufgaben
- Verantwortung für die qualitätsvolle Umsetzung und Weiterentwicklung der Familienbegleitung
- Personelle, wirtschaftliche und organisatorische Steuerung
- Zuordnung der Fälle zu den Familienbegleiter:innen
- Aktive Vernetzungs
- und Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkaufbau und -pflege
- Durchführung und Teilnahme an Vernetzungstreffen
- Dokumentation und Evaluation der Netzwerkaktivitäten
- Konfliktregelung und Krisenintervention

Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene psychosoziale Ausbildung (Studium Pädagogik oder Psychologie, FH Soziale Arbeit, akad. / dipl. Frühförderung...)
- Mind. 2-jährige Erfahrung im Berufsfeld der aufsuchenden Familienarbeit und in der Führung von Teams ist für diese Position ein Muss
- Offenheit für Veränderungen und Erfahrung mit Veränderungsprozessen in Organisationen - dazu gehört auch ein konstruktiver Umgang mit Konflikten
- Eigenständiges Arbeiten, gute Selbstorganisation, zielorientiertes und selbstreflexives Handeln
- Ausgeprägte Fähigkeit mit Stakeholdern zu kommunizieren und sich zu vernetzen
- Du kommunizierst stets auf Augenhöhe und lebst eine offene Feedback
- und Fehlerkultur

Wir bieten
- Anstellungsausmaß: 35 Wochenstunden
- Start: ab sofort
- Du bist als Mitarbeiter:in der Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH im Netzwerk der Frühen Hilfen angestellt
- Begleitende und praxisnahe Fortbildungsmöglichkeiten
- Supervision und Intervision
- Diverse Sozialleistungen, wie z.B. Betriebstagesmutter, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei Partnerbetrieben, arbeitspsychologisches Angebot, Gesundheitsprogramm BGF, Zuschuss zur Förderung sanfter Mobilität
- Bezahlung nach Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ-KV), VG 8, Mindestgehalt bei Vollzeitanstellung: € 2.958,70 brutto zzgl. Leitungszulage. Die tatsächliche Einstufung ist von deiner Arbeitserfahrung abhängig.

**Wir freuen uns auf deine Bewerbung