Fitnessoekonomischer Unternehmensführer
Vor 5 Tagen
Der Bachelor of Arts in Fitnessoekonomie qualifiziert Sie zur betriebswirtschaftlichen Führung eines Fitness- und Gesundheitsunternehmens sowie zur Leitung des Trainingsbereichs inklusive des Personalmanagements.
StudiengangDer studiengang ist ein duales Studium mit einer Kombination aus betrieblicher Tätigkeit und einem Fernstudium kompakter Lehrveranstaltungen. Er wird vom Fachbeirat der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH akkreditiert und staatlich anerkannt. Die Zulassung erfolgt durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).
ZielgruppeDieses Studienprogramm richtet sich an Personen, die sich für eine Karriere im Bereich der Fitness- und Gesundheitswirtschaft interessieren. Insbesondere solche, die bereits Erfahrungen im Training oder in anderen Bereichen der Gesundheitsbranche haben, können von diesem Studienangebot profitieren.
Inhalte des StudiengangesDas Studienprogramm umfasst einen umfassenden Einblick in die Wirtschaftswissenschaften. Dazu gehören Kenntnisse in Personalmanagement wie Auswahl, Einsatzplanung und Personalführung sowie Kostenmanagement. Der Schwerpunkt liegt auf der praxisnahen und interdisziplinären Ausbildung.
BewerbungsprozessDie Bewerbung ist jederzeit möglich. Interessenten finden weitere Informationen über das Anmeldeverfahren und den Studiengang auf der Homepage der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH.
Schutzfachqualifikation DiabetesAbsolventen bestimmter Studienabschlüsse, darunter auch des Bachelor of Arts Fitnessoekonomie, haben die Möglichkeit, die 'Fachqualifikation Diabetes' zu erwerben.
LehrformDas Studium dauert 7 Semester bzw. 42 Monate. Es beinhaltet insgesamt 61 Tage Lehrveranstaltungen. Die Studiengebühr beträgt 360 € pro Monat und wird in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen.
KarrieremöglichkeitenNach Abschluss des Studiums kann man als Fitnessoekonomiker/Fitnessoekonomikerin in verschiedenen Bereichen der Gesundheitswirtschaft tätig sein. Dies umfasst die Leitung von Fitness-Studios, die Planung und Durchführung von Trainingsprogrammen, die Beschäftigung mit Marketing- und Vertriebstechniken sowie die Steuerung von Betrieben.