Wasserwirtschaftliche Fachkraft
vor 4 Wochen
Die Abteilung 5 - Baudirektion, Referat Wasserwirtschaftliche Planung, Wasserbuch, suchen eine Fachkraft für die Führung des Wasserbuches nach den Bestimmungen des Wasserrechtsgesetzes 1959.
Arbeitsaufgaben- Die Fachkraft ist für die Führung des Wasserbuches gemäß den §§ 124 und 125 Wasserrechtsgesetz 1959 verantwortlich.
- Sie gewähren Parteien eine Einsichtnahme in die Aktensammlung des Wasserbuches und nehmen Berichtigungen gemäß § 126 Wasserrechtsgesetz 1959 vor.
- Zu Ihrer Verantwortung gehört die Mitwirkung an wasserrechtlichen Bewilligungsverfahren und wasserrechtlichen Überprüfungen durch Auskunftserteilung an die Wasserrechtsbehörden.
- Bei Wasserbucheintragungen überprüfen Sie die Unterlagen auf Vollständigkeit und Schlüssigkeit.
- Sie vertreten das Burgenland bei bundesweiten Wasserbuchtagungen und Arbeitskreisen.
- Hintergrund: Sie haben eine fachlich einschlägige höhere Schule erfolgreich mit der Reifeprüfung abgeschlossen.
- Fachwissen: Sie verfügen über ein technisches Verständnis für wasserwirtschaftliche Belange.
- Organisationstalent: Sie arbeiten strukturiert und stets fokussiert.
- Selbständigkeit & Teamfähigkeit: Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, während Sie gleichzeitig ein aktives Mitglied im Team sind.
Das Gehalt beträgt monatlich zwischen EUR 3.584,54 und EUR 4.013,48 brutto bei Vollbeschäftigung (40 Wochenstunden). Das entspricht dem Gehaltsband B1/9 (Anlage 2) des Bgld. Landesbedienstetengesetz 2020. Ihr tatsächliches Gehalt hängt von anrechenbaren Vordienstzeiten ab.
Die Burgenländische Landesverwaltung ist ein wichtiger Arbeitgeber im Burgenland und bietet eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten. Wir suchen Menschen, die offen für Digitalisierung, E-Government und KI sind und mit ihren Ideen aktiv zur digitalen Transformation beitragen wollen.