Elektrikfacharbeiter:In für Schienenfahrzeuge
vor 1 Woche
Ihre Rolle im ÖBB-Konzern:
Wir suchen eine fachkundige und engagierte Person für die Position des Elektrikfacharbeiters:In für Schienenfahrzeuge. Als Teil des ÖBB-Konzerns werden Sie an der Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen beteiligt. Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung von Standardisierten, fachlichen Tätigkeiten im erlernten Fachgebiet, sowie die Umsetzung der Arbeiten nach Anweisung je nach Einsatzgebiet.
Ihre Verantwortung:
Die Einhaltung von technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen, wie ECM und RIL, ist für Sie selbstverständlich. Sie unterstützen Ihre KollegInnen bei spezifischen mechanischen Tätigkeiten, die besondere Fachkenntnis erfordern, und helfen bei der Optimierung der Arbeitsabläufe und der Aufdeckung von Abweichungen.
Ihr Profil:
Sie verfügen über einen positiv abgeschlossenen Lehrberuf mit Lehrabschluss Elektriker oder Elektroniker. Idealerweise besitzen Sie bereits mehrjährige Werkstättenpraxis. Sie möchten sich laufend weiterentwickeln und sind offen für neue Technologien und deren Entwicklungen. Ein sicheres Auftreten, Genauigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie haben kein Problem mit Schichtdienst und sprechen Deutsch. Den Präsenz-/Zivildienst haben Sie bereits geleistet oder sind befreit.
Unser Angebot:
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Gute Entwicklungschancen: Bei uns stehen Ihnen viele Karrierewege offen und damit auch Aufgaben mit mehr Verantwortung, etwa die Weiterentwicklung von der/dem qualifizierten Facharbeiter:In, Vorarbeiter:In von Facharbeiter:In bis hin zum/zur Koordinator:In Arbeitsteam Handwerk. Für die Funktion "Facharbeiter:In Handwerk FzT-Schiene" ist ein Mindestentgelt von € 2.851,67 brutto/Monat x 14 vorgesehen (bei 38,5 Wochenstunden). Darüber hinaus bieten wir leistungsorientierte Nebenbezüge von durchschnittlich mindestens € 240,-- brutto/Monat nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit. Abhängig von Arbeitszeit und Diensteinteilung sind auch höhere Nebenbezüge möglich.