Pathologische Assistenzfachkraft mit Tiefenwissensaufbau
vor 17 Stunden
Das Kepler Universitätsklinikum ist Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus, mit über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Durch ein exzellentes Zusammenspiel aus medizinischer Spitzenversorgung, kompetenter Pflege sowie zukunftsorientierter Forschung und Lehre entwickeln wir eine wegweisende medizinische Infrastruktur in Oberösterreich.
Löhne und Vergütungen
Ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.612,90 (Grundlage LD 22/01 + 50 % GZ) auf Vollzeitbasis wird angeboten, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zuzüglich etwaiger Zulagen.
Beschreibung des Berufs
Als Pathologische Assistenzfachkraft unterstützt Sie bei der Makroskopie (Zuschnitt), vertreten Sie die Obduktionsassistenz am MC III und sind für die Umsetzung der Hygienerichtlinien hinsichtlich des Obduktionsraumes, der Gerätschaften und der Instrumente verantwortlich.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Zu Ihren Aufgaben gehören auch EDV-Dokumentation, Aufbahrung von Verstorbenen, Kommunikation mit externen Stellen und Angehörigen sowie Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Die Erfüllung dieser Anforderungen erfordert:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Obduktionsassistenz (Prosekturgehilfe/in)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hygiene- und Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sehr gutes Zeitmanagement
- Gute IT-Kenntnisse
Vorteile
Außerdem bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten, betriebseigener Kindergarten am NMC nach Verfügbarkeit, absperrbare Fahrradabstellplätze, E-Bike-Verleih, Parkplätze nach Verfügbarkeit, günstige Verpflegung, Vitalküche, firmeneigene Kurse und Gesundheitsförderung sowie positionsabhängig diverse Teilzeitmodelle und die Möglichkeit zur Telearbeit.