Kraftwerks-Einsatzkoordinator/in

Vor 2 Tagen


Salzburg, Salzburg, Österreich Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation Vollzeit

Über uns

Bewährtes Konzept für einen erfolgreichen Karrierestart: Bei Salzburg AG
für Energie, Verkehr und Telekommunikation suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kraftwerks-Einsatzkoordinator/in.
Ein optimaler Startpunkt in Ihrem beruflichen Leben

Löhne und Gehälter

Anerkannte Vergütung laut ÖTV 2023 (laut Öffentliche Verwaltung): Eintrittsgehalt nach ÖTV-Tabellen, Bruttolohn brutto € 43.800 - 63.400 jährlich.

Aufgabenbeschreibung

Der/die Kraftwerks-Einsatzkoordinator/in unterstützt die Teams im Bereich der Strom- und Gasproduktion bei der Planung und Ausführung von Aufgaben zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Kraftwerke. Dazu gehört die Überwachung der technischen Ausrüstungen, Analyse von Daten sowie Kooperation mit den Fachabteilungen. Der/die Kraftwerks-Einsatzkoordinator/in ist verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Schulungen sowie die Entwicklung von Prozessen und Protokollen. In dieser Rolle werden Fähigkeiten wie Analyse, Problemlösung und Kommunikation erfordert.

Anforderungen und Qualifikationen

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder einschlägigen Erfahrungen haben Sie bereits erste Kenntnisse über industrielle Anlagen und ihre Bedienung gewonnen. Im Idealfall haben Sie auch erste Erfahrungen im Berechnungswege der Energiewirtschaft gesammelt. Mit Ihrer flexiblen Einstellung können Sie sich leicht in unsere dynamische Teamstruktur einfügen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektroniktechnik oder Mechatronik wird gefragt. Wunschvoll sein sollte Ihr Einsatz in einem Schichtdienst an einem Arbeitsplatz, bei dem Sie Begegnungen mit Kollegen aus verschiedenen Hintergründen erleben. Sowohl Deutsch als auch Englisch sollten Sie auf hohem Niveau sprechen können, damit Ihre sprachlichen Fähigkeiten Ihren rasanten Lernprozess vorantreiben. Ein gutes Verständnis für die Leistung von Maschinen ist ebenfalls notwendig. Des Weiteren benötigen Sie Führerschein der Klasse B.