Finanzanalyst zur Verantwortung im Konzernrechnungswesen
vor 4 Wochen
Seit 35 Jahren bahnt Frauscher als Pionier neue Wege in der globalen Eisenbahnindustrie. Wir suchen einen Finanzanalyst, der als Teil unseres Teams zum Erfolg beiträgt.
Konkret sind wir auf der Suche nach einem Fachmann, der uns bei der Umsetzung unserer Konzernrichtlinien zur Rechnungslegung unterstützt. Der Kandidat wird für die Konzeption sowie Dokumentation des Transfer Pricing zuständig sein. Zudem soll er die Umsetzung der Treasury-Strategie der Frauscher Gruppe verantworten. Der Job umfasst auch die Konsolidierung und das Reporting (Monats- und Jahresabschluss nach UGB und IFRS).
Der perfekte Kandidat hat ein Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringt bereits einige Jahre Erfahrung in der Bilanzierung nach UGB und IFRS mit. Wir suchen nach jemandem, der sich durch eine hohe Zahlenaffinität und Freude an Weiterentwicklung auszeichnet. Selbstständigkeit, Struktur und Teamgeist stehen genauso im Fokus wie Verlässlichkeit und Expertise in SAP.
Aufgrund der vielseitigen Aufgaben werden Sie am Standort Wien tätig sein. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld, eine agile und offene Unternehmenskultur, die Möglichkeit zu Teilzeitarbeit (mindestens 30 Stunden/Woche) sowie strukturierte Aus- und Weiterbildung. Unsere attraktiven Sozialleistungen reichen von kostenlosem Mittagessen über kostenlose Kinderbetreuung bis hin zu zahlreichen Sportangeboten und Firmenevents.
Das Gehalt entspricht Ihrer Erfahrung, Ihren Qualifikationen und dem aktuellen Markt. Die geschätzte monatliche Vergütung liegt zwischen €6.500,- und €8.000,- brutto pro Monat, abhängig von Ihrem Hintergrund und Ihrer Berufserfahrung. Beide Bereiche sollen Sie gemeinsam mit unseren führenden Finanzexperten weiterentwickeln.